Hierzu stellen die Landeshauptstadt Schwerin und die Nachbargemeinde Lübesse Bebauungspläne auf. In Stern Buchholz ist ja jetzt eine Asylunterkunft . Diese Liste der ehemaligen NVA-Standorte im heutigen Mecklenburg-Vorpommern verzeichnet die Standorte und Truppenteile der Teilstreitkräfte der Nationalen Volksarmee sowie der Grenztruppen auf dem heutigen Gebiet von Mecklenburg-Vorpommern.In der Liste werden somit die Landstreitkräfte, Luftstreitkräfte und die Volksmarine aufgeführt. Auf der Flak11-Seite hatte ich vor Jahren eine kleine Chronik der Truppenluftabwehr veröffenlicht. Habe gedient auf dem Standort der 8.

30 ha große Freiflächenphotovoltaikanlage entstehen. Fahre am Samstag nach Schwerin . Stern Buchholz, Solarpark, 2014.

freue mich über Kameraden , die sich bei mir melden . +49 (0) 231 50 2 56 83 Fax +49 (0) 231 50 2 54 28 Schausammlung im Museum für Kunst und Kulturgeschichte

Auf einem ehemaligen Standortübungsplatz von NVA und Bundeswehr soll eine ca. Bei uns gabs im Führungszug neben der GKCA (Gruppe kern-chemische Aufklärer) noch die Gruppe Artillerieaufklärer für die Geschütze der Panzerjäger.

01709637824 : Axel Trapp: MSR 27 , 4. Meine NVA Zeit empfinde ich immer noch als Freiheitsberaubung , bekomme diese Zeit auch nicht aus meinem Kopf . Die Grenztruppen gehörten bis 1971 zur NVA und … MSD in Stern-Buchholz in der PJA-8 (Panzerjjägerabteilung-8) als chemischer Aufklärer. FÖRDERKREIS VERMESSUNGSTECHNISCHES MUSEUM E. V. POSTANSCHRIFT: Hansastraße 3 (c/o MKK) D-44137 DORTMUND Tel. Als die Zeitleiste der Entwicklung der TLA von Ralph Stolpe im Internet veröffentlicht wurde, habe ich diese Chronik vom Netz genommen und auf die optisch anspruchvollere und …