Weitere Ideen zu Trauerweide, Trauer, Weidenbaum. Trauerweide selten schneiden. 4612. Sie können die Trauerweide im Frühjahr an einen geeigneten Standort setzen. Mi 23 Sep, 2009 16:08. von Eichbaum-Weiser. Beachten Sie bei der Auswahl des Standortes, dass die Trauerweide erstens rasch wächst (bis zu 60 Zentimeter Jahreszuwachs), zweitens ein weitreichendes Wurzelsystem ausbildet und drittens freistehend am besten zur Geltung kommt. Wer an Weiden denkt, hat meist das Bild einer stattlichen Trauerweide (Salix alba ‘Tristis’) mit malerisch herabhängenden Zweigen vor Augen. 3921. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.

... daß man sie auch gut schneiden kann und sie dann sehr dicht werden und sie trotzdem nicht "verstümmelt" aussehen, sie haben dann einen "Pagenschnitt". Nun habe ich Herrn Z wieder darauf hingewiesen dass er bitte die Trauerweide runter schneiden soll. Ein Teil der Äste wächst aufrecht, jedoch selten weit über die Veredelungsstelle hinaus.

Ihr prächtiges Erscheinungsbild entfaltet eine Trauerweide von Natur aus.

Ich wies meinen Nachbarn Herrn Z darauf hin und dieser bestellte einen großen Kran, mit dessen Hilfe die Trauerweide runter geschnitten wurde. Switch to mobile style. Aber das wirklich ärgerliche ist, dass der Überhang auf uns LG Biggi Wenn Sie noch vor dem Sprießen der Blüte zum Schnitt ansetzen, werden Sie wenig später mit besonders vielen Kätzchen belohnt. Melde dich doch mal bei ihm, der hilft dir bestimmt gern weiter. Es gibt aber auch einige kleine, auf Hochstämmchen veredelte Zier-Weiden, die selbst im kleinsten Garten Platz haben. Mo … Trauerweide IN Gartenteich von Xodiak, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 5 Antworten 5. Zu lange sollten Sie aber auch aufgrund gesetzlicher Vorschriften nicht warten.

Das habe ich mir aber damals nicht abgespeichert. Ich erwarb vor 3 Monaten eine ETW mit Garten. Wenn man eine Trauerweide also schneiden muss, dann meiner Ansicht nach nicht wegen Windbruchgefahr, sondern wegen nicht mehr tragfähigem Holz. Sie ist immer wieder gut ausgeschlagen, also kein Problem.

Schneiden Sie Ihre Trauerweide am besten im zeitigen Frühjahr. 06.06.2020 - Erkunde RAY_ Ns Pinnwand „Trauerweide“ auf Pinterest. Trauerweide pflegen von eklaus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten 3. Und dabei auch einen Formschnitt gemacht und ganz dicke Äste weggenommen, die die Form beeinträchtigt haben. Charakteristisch für Trauerweiden ist ein Wachstum mit malerisch herabhängenden Trieben. Das selbe Problem, mit dem SAT-Empfang hatte ich vor 2 Jahren schon einmal.